Biografie   -   Nancy Travis

.
"Christina 'Chris' Connor" / Nancy Travis
 
Bürgerlicher Name:  Nancy Travis
Geboren am: 
21. Sept. 1961
Geboren in:  Queens, New York / USA
Körpergröße:  1,63m (5'4")

Geschwister:  - habe keine Angaben
Ehemann:  Robert N. Fried
Kinder: 
zwei Söhne
 

 

Geboren wurde Nancy in New York. Aufgewachsen ist sie dann aber in Baltimore und Bos- ton, bevor sie in ihren Geburtsort zurück kehrte, um an der New York University die Schauspielerei zu erlernen.
Nach ihrem Abschluss bekam sie ihren ersten Job im
'New York's American Jewish The- ater'. Danach folgten weitere Engagements in anderen Häusern. Auch während sie dann mehr Rollen in Film und Fernsehen bekam, hielt sie die Verbindung zum Theater stets aufrecht. Sie ist auch eines der Gründungsmitglieder der New Yorker Schauspiel-Truppe "Naked Angels". In einigen Stücken von ihnen spielte sie sogar mit.
Am Broadway, so wie auch in einigen Off-Broadway-Stücken, konnte sie ebenfalls ihr Talent unter Beweis stellen.
Aus beruflichen Gründen zog dann nach Los Angeles, wo sie 1987 ihr Kinofilm-Debut in "3 Men and a Baby" feierte. Für ihre Rolle darin bekam sie einiges Lob.

Nancy ist seit 1994 mit Robert N. Fried verheiratet, einem Filmproduzenten, der früher auch einmal Präsident und Vorsitzender der Firma "Savoy Pictures gewesen ist.
Mit ihren Söhnen Benjamin (geb. 1998) und Jeremy (geb. 2001) leben sie in Los Angeles.

 
 
 

     Link zu  Nancy's Filmografie