Biografie   -   Terry Farrell

.
"Regina 'Reggie' Kostas" / Terry Farrell
 
Geburtsname:  Theresa Lee Farrell
Spitzname:  Farrell
Geboren am: 
19. November 1963
Geboren in:  Cedar Rapids, Iowa / USA
Körpergröße:  1,83m (6')
Verheiratet mit: 
Brian Baker (seit Sept. 2002)
Kinder:  ein Sohn (geb. 2003)
Geschwister:  4 Schwestern (2 ältere, 2 jüngere)

 

Geboren wurde Terry in Cedar Rapids. Mit 15 Jahren ging sie als Austauschschülerin für einen Sommer nach Mexico City. Dort fand sie Gefallen am Großstadtleben.
Als sie dann zuhause wieder auf die Junior High School ging, schickte sie ein Foto von sich an die weltweit bekannte "Elite"-Modelagentur. Dort war man von ihr begeistert und nahm die 16-jährige kurzerhand unter Vertrag. Daraufhin zog sie nach New York, wo die Agentur ihren Sitz hat.
In den folgenden Jahren war Terry oft auf den Covern von Magazinen wie Mademoiselle,  Vogue und ähnlichen zu sehen.
 
Nachdem sie dann knapp 2 Jahre gemodelt hatte, beschloss sie eine Schauspielerin zu werden und nahm nebenbei Unterricht bei
Kate McGregor Stewart in New York.
Ihre erste Rolle hatte sie 1983 in der TV-Serie "Paper Dolls", die aber nach 13 Folgen wie-der aus dem Programm genommen wurde. Die erste größere Rolle in einem Kinofilm hatte sie 3 Jahre später in Rodney Dangerfields "Back to the School".
 
Im Frühjahr 1989 begann sie mit Stella Adler wieder Schauspielunterricht zu nehmen. Ne- benher modelte sie weiter für große Werbefirmen und drehte Werbepots für's Fernsehen. 1990 bekam sie dann eine Hauptrolle in "Hellraiser III" kurz danach ergatterte sie die Rol- le der Jadzia Dax in "Star Trek: Deep Space 9", die ihr zu größerer Bekanntheit verhalf.
 
Eines ihrer Hobbys ist Hochsee-Angeln. Bei ihrem ersten Angel-Trip fing sie gleich zwei et- wa 1,50 m große Wahoos. Einen davon ließ sie preparieren
und den anderen verschenkte sie zum Verspeisen an die Bewohner eines Dorfes.
 
Im Februar 2002 lernte sie Brian Baker in einem Fitnesscenter kennen. Dieser war früher Footballspieler und hatte in den vergangenen Jahren nun ein paar mal Gastauftritte als Schauspieler in TV-Serien. Im September 2002 heirateten beide in Las Vegas.
Ein Jahr später dann, nach der Geburt ihres Sohnes, hat Terry mit der  Schauspielerei aufgehört und lebt seitdem mit ihrer Familie in New York, wo sie jetzt nur noch Hausfrau und Mutter ist.

 
 
Weitere kurze Infos:
 
Als Teenie spielte sie eine Weihnachts-Elfe in einem Einkaufszentrum in Cedar Rapids
 
In der 2. Version des 15-minütigen Promos für den Film "Red Dwarf" spielte sie eine Katze
 
Ihre Modelmaße (2001):  34-25-36  (Angaben in Inch)
 
Seit 2002 ist sie mit Brian Baker verheiratet, der gelegentlich in TV-Werbespots zu se-
   hen ist und auch schon ein paar mal kurze Auftritte in Serien hatte.

 

 

          Link zu  Terry's Filmografie