Bloopers, Goofs & Nitpicks  -  auf gut deutsch: "Filmfehler"

 

Hier sind Filmfehler aufgelistet, die Zuschauern aufgefallen sind. Die momen-
tan hier stehende stammen alle von der Seite tvtome.com
. Solltest du noch weitere Bloopers kennen, wäre es nett, wenn du sie mir mitteilen würdest.
  
Bei manchen hier aufgelisteten bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es sich dabei tatsächlich um Fehler handelt, oder ob es nur Szenen sind, die man verschieden deuten kann. Bei den Punkten, wo dieses so ist, habe ich eine kleine Anmerkung drunter geschrieben, die die Überschrift "Eventuelle Erklärung dafür" trägt.
Wenn du noch andere Erklärungen hast, schreib' sie mir!



1. Staffel
  
1) Keine Hochzeit auf Barbados
Etwa in der Mitte der Folge hat Carla ein Tablett in den Händen und unterhält sich mit Diane. Auf  dem Tablett steht ein Glas, das zur Hälfte voll ist. Dann wird kurz eine andere Kameraeinstellung gezeigt und als Carla ´danach wieder im Bild ist, ist das Glas auf dem Tablett auf einmal leer.
  
3) Wer ist hier das Ekel?
Ein Yankee-Fan prahlt in dieser Folge damit, dass die Yankees bisher schon 23 mal die World Championships gewonnen haben. Sie hatten bis dahin aber nur 22 mal gewonnen.
  
In der letzten Szene ruft ein Gast Carla zu: "Carla, wo bleibt mein Bier, das ich bestellt habe?".
Sie nimmt dann ein Glas von der Bar und schleudert es in den Hinterraum, wo der Gast sitzt.
Carla war aber gerade erst kurz zuvor in die Bar gekommen, weil es eigentlich ihr freier Tag war. Wie konnte der Gast dann bei ihr ein Bier bestellt haben?
  
Eventuelle Erklärung dafür:
- Das war einfach nur eine allgemeine Frage, die er nur aus dem Grund an Carla gerichtet hat,
   weil diese gerade in seiner Nähe war.
  
14) Geteilter Kummer
Nachdem Diane den Fernseher per Fernbedienung ausgeschaltet und ihre Rede gehalten hat, schaltet sie den Fernseher wieder ein. Der Ton ist dann auch zu hören, aber der Fernseher hat kein Bild (man sieht ihn kurz rechts oben in der Ecke). Das gleiche ist nach der Szene mit Norm, als dieser sich mit Diane unterhalten hat und Coach dann ruft: "Das Spiel geht weiter!" Norm läuft dann zu den anderen zurück, aber der Bildschirm vom Fernseher ist immer noch schwarz.
  
19) Der betrogene Betrüger
Ziemlich am Schluss dieser Folge verlässt Harry, nachdem er das Geld gewonnen hat, die Bar durch den normalen Haupteingang. Kurz darauf kommt er aber vom Hinterzimmer aus wieder in den Schankraum zurück.
  
Eventuelle Erklärungen dafür:
- Harry ist ja ein kleiner Schwindler und hat einige Zauberkunststücke drauf. Darum wurde dies
   absichtlich als kleiner Gag so gemacht.
- Er ist durch eines der Fenster vom Billardzimmer wieder eingestiegen.
- Er hat den Hintereingang benutzt.
Dieser wird gelegentlich mal in einer Folge erwähnt. Norm hat
   ihn auch schon zwei Mal benutzt. Einmal, als er heimlich im Melvilles gejobbt hat, und dann noch
   einmal, als er vorgetäuscht hat, nach Bora Bora ausgewandert zu sein.


2. Staffel
  
38) Karate-Cliff
Als Norm zu Cliff rüber geht, um sich dessen Freund Lewis näher anzusehen, ist am rechten Bildrand kurz - aber sehr groß - eine Filmkamera zu sehen.


3. Staffel
  
48) Cliffs erstes Rendezvous
In dieser Folge ziehen einige Leute aus dem Cheers über Cliff her und machen sich über ihn lustig, weil er keine Freundin hat und auch noch nie mit Frauen zusammen gesehen wurde.
In der Folge "Das wilde Mauerblümchen" (2. Staffel) hatte er aber einige Dates mit Carlas Schwester und diese Rendezvous waren kein Geheimnis vor den anderen.
  
59) Schlechte Verlierer
Gegen Ende dieser Folge, in der Szene im Billard-Raum, fragt Sam Diane, ob sie Lust hat Ping-Pong zu spielen. Dabei kommt deutlich sichtbar von oben für kurze Zeit ein Mikrophon ins Bild.


4. Staffel
  
70) Wenn der Reisprüfer kommt
In der Szene, als Norm und Cliff mit Woody bekannt gemacht werden, kommen sie gerade an den Tresen und setzen sich hin. Dabei steht ein volles Bierglas vor Norm. Als dann nur ganz kurz eine andere Kameraeinstellung gezeigt wird und danach Nom und Cliff wieder gezeigt werden, ist das Glas plötzlich verschwunden.
  
74) Alptraum im Alptraum
Als der Stromausfall ist und kurz nacheinander Woody, Carla, Cliff und Norm in den Weinkeller gehen, ist gut zu sehen, dass von außen der Griff an der Tür auf der rechten Seite ist. Als Diane dann auch in den Keller geht und die Tür hinter sich zuzieht, ist die Innenseite der Tür zu sehen und dort ist der Griff ebenfalls rechts, dabei müsste er dort dann an der linken Seite sein.

                                              Weiter zur nächsten Seite  >>

 


  

« Zur Verschiedenes-Übersichtsseite