004 / 1.04      Der Lückenbüßer      /      Sam at Eleven

.

Sam fühlt sich geschmeichelt, als ihn ein Fernsehreporter über seine frühere Karriere als Baseballstar interviewen will. Er merkt nicht, dass er nur als Lückenbüßer herhalten soll, denn alle anderen wichtigen Sportgrößen haben abgesagt. Als der Reporter mitten im Interview mit Sam die Nachricht erhält, dass John McEnroe zu einem Gespräch bereit wäre, verlässt er das Cheers sofort. Zurück bleibt ein völlig gebrochener Sam.

 

Gäste:  Harry Anderson (Harry "the Hat" Gittes)   Fred Dryer (Dave Richards)   Paul Vaughn (Gast)
         
   Eapen Mathai (Recordist)   Michael Mann (Guy)
  
Erstausstrahlungen:   USA: 21.10.82     D:
  
Drehbuch:  Glen & Les Charles      Regie:  James Burrows
 
Anmerkungen:  Fred Dryer war anfangs für die Rolle des "Sam Malone" im Gespräch.
• Harrys Nachname Gittes ist eine Anlehnung an "Jake Gittes" aus dem Film "Chinatown".
• In dieser Episode wird erstmals Norms Ehefrau Vera erwähnt.




zurück