121 / 5.26      Dianes Abschied    /    I do, Adieu

.

Endlich ist es soweit: Die immer wieder verschobene Hochzeit von Diane Chambers und Sam Malone soll heute stattfinden.
Nachdem sie fünf Jahre lang immer mal wieder zusammen und auseinander waren, soll es nun soweit sein. Dem Gang zum Altar steht nichts mehr im Wege - oder doch? War es bisher Sam, der vor dem letzten Schritt zurückschreckte, so ist es nun Diane. Ihr ist ein Romanprojekt, das sie schon seit einiger Zeit im Kopf hat, im Moment viel wichtiger als die Ehe mit Sam, und so verabschiedet sie sich von ihm.

 

Gäste:  Michael McGuire (Professor Sumner Sloane)   Walter Addison (Justice of the Peace)
         
   Steve Giannelli (Steve)

  
Erstausstrahlungen:   USA: 07.05.87     D:
  
Drehbuch:  Glen Charles, Les Charles      Regie:  James Burrows
 
Anmerkungen:  Diese ist die letzte Folge, in der Shelley Long als "Diane Chambers" mitspielt.
• Um vorm Publikum geheim zu halten, dass Sh. Long die Serie verlässt, wurde vor dieser Folge vor dem Publikum eine Fake-Folge aufgenommen, in der Sam und Diane heirateten...
• Sumner Sloan war derjenige, der Diane zu Beginn der Serie im Cheers zurückgelassen hat, nun ist er derjenige, der sie von hier wieder fort holt.




zurück