245 / 10.26      Der große Tag (2)    /    An old-fashioned Wedding, Part II

.

Durch das unpassende Ableben des Priesters bei Woodys Hochzeit scheint sich Carlas Behauptung zu bestätigen, dass die Hochzeitsparty unweigerlich zur Katastrophe wird. Doch Sam und Co. wollen nicht einmal angesichts dieses makaberen Zwischenfalls auf sie hören und versuchen, die Hochzeit noch zu retten. So wird der verstorbene Geistliche kurzerhand im Weinkeller deponiert, und die Cheers-Crew macht sich auf die Suche nach einem Ersatz-Priester. Der ist schnell gefunden, denn zufälligerweise ist einer von Kellys Onkeln Priester. Das einzige Problem: Onkel Roger ist sternhagelvoll.

 

Gäste:  Milo O'Shea (Onkel Roger)    Richard Doyle (Lloyd Gaines)    Colleen Morris (Monika)
         
   Mark Voland (Dieter)    Daniel Gerroll (Chef Maurice)    Richard Merson (Dr. Chatfield)
         
   Jackie Swanson (Kelly Gaines)
  
Erstausstrahlungen:   USA: .92     D:
  
Drehbuch:  David Lloyd      Regie:  James Burrows

Anmerkungen: 
Für die Regie zu dieser Episode erhielt James Burrows eine Emmy-Nominierung.
In einem späteren Interview bezeichnete er "Der große Tag" als seine Lieblingsepisode.
-
Die beiden Episoden "Der große Tag (1)" und "Der große Tag (2)" wurden in den USA als einstün-
diges Special ausgestrahlt. Bei uns wurden sie ganz normal als zwei getrennte Folgen gesendet, was bedeutet, dass es bei der deutschen Episodenauflistung dadurch eine Episode mehr gibt.




zurück